Kundeninformationen
Sehr geehrter Kunde,
mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach.
Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer
Bestellung und dessen Abwicklung.
Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen
enthalten.
1. Informationen zum Anbieter
Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von:
Prompt Bürobedarf Lieferservice e.K.
Hildegard Frank-Rubien
Auf der Domkoppel 21
23560 Lübeck, Deutschland
vertrieb@pb-l.de
Telefax: 0451-5853133
Telefon: 0451-5853185
HRA 6622 HL
Umsatzsteueridentifikationsnummer: 22 1720 1772
Hier können Sie auch Beanstandungen vorbringen.
Wir weisen Sie an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass in diesem Shop nur Unternehmen im
Sinne des § 14 BGB Waren erwerben können. Aus diesem Grunde sind wir auch nicht verpflichtet, den Kunden
über sein Widerrufsrecht zu belehren, da sich dieses Recht nur auf Verbraucher im Sinne des § 13 BGB
erstreckt.
2. Informationen zur Gewährleistung und zu Garantien
Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder
Dienstleistungen übernommen.
Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie in § 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages
a) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
b) Merkmale der Waren und Dienstleistungen, Preisangaben sind unmittelbar im Zusammenhang mit dem angebotenen
Produkt beschrieben. Teilweise können Sie eine Auswahl treffen.
c) Zahlung und Erfüllung
Die Erstbelieferung von Neukunden erfolgt nur gegen Vorausüberweisung mit 2 % Skonto (ausgenommen hiervon sind
Verlagserzeugnisse. Diese sind nicht skontierfähig). Stammkunden (ab der 4. Bestellung) werden auf Rechnung beliefert.
d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:
1. Sie können aus dem Angebot beliebig aussuchen und Waren in den Warenkorb mittels eines Links, "In den Warenkorb"
einfügen.
2. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit vor Versendung der Bestellung ändern oder ganz leeren. Hierzu gehen Sie
auf den Link "Warenkorb ansehen". Die Änderungen können mittels Maus und Tastatur vorgenommen werden.
3. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, in der Sie durch Eingabe
Ihres Namens, der Lieferanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie weiterer Daten die Bestellung der Ware(n)
vornehmen. Zur Fortsetzung der Bestellung klicken Sie auf den Link "jetzt registrieren". Zuvor müssen Sie unsere AGB durch
Setzen eines Häkchens in das hierfür vorgesehene Kontrollfeld akzeptieren, die Sie an dieser Stelle auch noch einmal einsehen
können.
4. Nach Bestätigung des Links "Jetzt registrieren" wird Ihnen Ihre Bestellung inklusive des Preises, der Umsatzsteuer und der
Versandkosten (Frachtkosten) noch einmal angezeigt. Ein erneutes Betätigen des Links "Bestellung absenden" zeigt Ihnen
Ihre Bestellung einschließlich der Lieferanschrift. Sie haben erneut die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Lieferdaten
vorzunehmen, indem Sie mit dem "Zurück"-Link Ihres Browsers bis zu der Seite blättern, auf der Sie Ihre Daten eingegeben
haben. Hier nehmen Sie die Änderungen vor und klicken erneut auf den Link "Jetzt registrieren".
5. Zum Abschluss der Bestellung müssen Sie nun nur noch den Link "Bestellung jetzt absenden" betätigen. Ihre verbindliche
Bestellung wird hierdurch an uns versendet.
6. Der Eingang der Bestellung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über eine Website angezeigt. Der
Vertragsschluß erfolgt nach Annahme der Bestellung durch uns und Versand einer Bestätigung per E-Mail. Wählen Sie anstelle
des Buttons "Bestellung jetzt absenden" den "Zurück"-Button Ihres Internet-Browsers, kommt ein Vertrag nicht zustande.
4. Informationen zur Zugänglichmachung der Vertragsbestimmungen
Sie können unsere AGB jederzeit online auf unserer Webseite abrufen.
Sie können unsere Datenschutzerklärung jederzeit online auf unserer Website abrufen
Hinweise nach § 18 BattG
a) Altbatterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Der Kunde ist gesetzlich dazu verpflichtet,
Altbatterien an die zuständigen Stellen zurückzugeben. Zuständig sind alle kommunalen Sammelstellen für
Altbatterien, sowie der örtliche Einzelhandel. Mit Ausnahme von Starterbatterien ist die Abgabe an
kommunalen Sammelstellen kostenlos. Batterien, die der Kunde vom Verkäufer erhalten hat, können nach
Gebrauch ausreichend frankiert per Post an den Verkäufer an folgende Adresse zurückgesandt oder dort
unentgeltlich zurückgegeben werden: Prompt Bürobedarf Lieferservice e.K., Hildegard Frank-Rubien, Auf der
Domkoppel 21, 23560 Lübeck
b) Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne
gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes.
Dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei und "Hg" für Quecksilber.
Information zur OS-Plattform (Plattform zur Online-Streitbeilegung) gem. EU-Verordnung 524/2013, Art. 14
Abs. 1
Die EU-Kommission hat eine Internetseite zur Online-Streitbeilegung zwischen Unternehmern und Verbrauchern (OS-
Plattform) eingerichtet, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen.
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit Ihnen als Kunde ist es jedoch stets unser Ziel, diese auf
direktem Wege mit Ihnen – schnell und einvernehmlich – beizulegen. Kontaktieren Sie uns gerne unter vertrieb@pb-l.de.